Kinderfeuerwehr

Gruppe Dahlbruch

Die Kinderfeuerwehr der Stadt Hilchenbach besteht aus drei Gruppen, in den Ortsteilen Dahlbruch, Helberhausen und Hilchenbach.
Am längsten besteht die Gruppe aus Dahlbruch, die am 17.04.2012 gegründet wurde.

Die 12 Jungen und 8 Mädchen der Kinderfeuerwehr Dahlbruch im Alter von 6 bis 10 Jahren treffen sich dienstags alle 14 Tage von 16:00 bis 17:30 zum Übungsdienst am Feuerwehrgerätehaus Dahlbruch (Wittgensteiner Straße 175, Hilchenbach- Dahlbruch).
Neben Tätigkeiten aus dem Feuerwehralltag, wie Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Gerätekunde oder dem richtigen Absetzen eines Notrufes, kommen auch Spiel und Spaß, z.B. bei gemeinsamen Ausflügen, Feiern oder Grillnachmittagen nicht zu kurz. Natürlich sind auch Kinder, die nicht aus dem Ortsteil Dahlbruch kommen, herzlich zum Üben eingeladen.
Den Überblick über die Rasselbande behalten die Betreuerinnen Manuela Busch und Britta Neuhaus.