Waffelverkauf für den guten Zweck, am 07.08.2021

Unser Waffelverkauf für die Geschädigten der Flutkatastrophe war ein voller Erfolg. Durch unsere fleißigen Helferinnen und Helfer wurden ca. 40 Kilogramm Waffelteig zusammengerührt, gebacken und an den Mann, bzw. die Frau gebracht. Insgesamt sind etwa 2.240€ an Spenden eingenommen worden. Darunter eine großzügige Spende der UWG in Höhe von 500€. Der Erlös wurde aus den Reihen unseres Löschzugs auf die Summe von 3.000€ aufgestockt.
Diesen Betrag überreichten wir am 24.08.2021 an den stellvertretenden Vorsitzenden des Verbands der Feuerwehren in NRW, Bernd Schneider für den Solidaritätsfonds des VdF NRW. Mithilfe der dort gesammelten Gelder werden die Hinterbliebenen der vier verstorbenen Feuerwehrangehörigen, sowie die Kameradinnen und Kameraden, die durch das Unwetter Schaden erlitten haben, unterstützt. Bernd Schneider bedankte sich vielmals für die Spende und sicherte zu, dass jeder Cent bei den Geschädigten ankommt. Unser Dank gilt nochmals allen, die uns bei unserem Waffelverkauf unterstützt und etwas gespendet haben.